Frage an Jürgen Trittin bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich H. •

Frage an Jürgen Trittin von Erich H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Trittin,

Sie waren einmal in der KPD, obwohl die Greueltaten von Stalin und Mao bekannt waren. Aus welchem Grund sind Sie in diese Partei eingetreten?

2001 sagten Sie:" Meyer hat die Mentalität eines Skinheads und nicht nur dessen Aussehen." 12.06.09 Sueddeutsche Zeitung - Warum reden Sie nicht ganz sachlich und kritisieren, was Ihnen nicht gefällt?
Es erinnert mich immer an die Genossen in der DDR. Da ich viel NTV schaue, sehe ich natürlich auch Demagogen aus älterer Zeit.
Ausserdem verstösst es gegen Artikel der "Allgemeinen Menschenrechte" Artikel 1 "Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren."
Warum tun Sie so etwas?

Mit freundlichen Grüßen

E. Humplik

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Humplik,

ich war nie in der KPD und mit Herrn Meyer habe ich mich nach einer gebührenden Entschuldigung schon vor Jahren wieder vertragen. Doch, was hat all das mit der DDR zu tun?

Mit freundlichem Gruß
Jürgen Trittin