Frage an Jürgen Trittin bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich H. •

Frage an Jürgen Trittin von Erich H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Trittin,

in Ihrer Antwort verneinten Sie, Mitglied der KPD gewesen zu sein. In dem Buch "KULT mit der SCHULD"; Seite 145; ISBN 3-8004-1439-2 steht: "Dass
Sie mit 15 Jahren an Straßenkrawallen in Bremen teilgenommen haben und
Mitglied des Kommunistischen Bundes waren."
WARUM HABEN SIE MICH NICHT DARAUF HINGEWIESEN?
Gab es jemals einen ideologischen trennenden Unterschied zwischen der KPD und dem KOMMUNISTISCHEN BUND?
Meine Verbindung mit der DDR, hier hatte ich wohl nicht sehr klar ausgedrückt.
Entschuldigung! Politiker in der DDR brachten Ihre Argumente ähnlich wie
Sie vor.
Obama hat in den USA hoch qualifizierte Bürger zu Ministern berufen, sogar einen Nobelpreisträger.
Warum werden in Deutschland nur Parteimitglieder zu Ministern berufen, obwohl sie zum Beispiel Pädagogik oder Soziologie studiert haben?
Denen fehlt doch grundlegendes Fachwissen in den Bereichen UMWELT, FINANZEN! Besser gesagt, es gibt doch auch in Deutschland überdurchschnittlich ausgebildete junge Menschen.
Wandern diese Menschen vielleicht deshalb aus?
Mit freundlichen Grüßen
E. Humplik

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Humplik,

ich nehme nicht an, dass sie ernsthaft von jemanden eine Antwort erwarten,
der seine Argumente so ähnlich hervorbringt wie Vertreter der DDR. Nur zur
Vollständigkeit: Pädagogik habe ich auch nicht studiert - deshalb diese
knappe Antwort.

Ihr
Jürgen Trittin