Frage an Jürgen Trittin bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas E. •

Frage an Jürgen Trittin von Thomas E. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

werden sie sich angesichts der schulden von bund, ländern und gemeinden und dem vorschlag bei der bildung zu kürzen gegen das bauprojekt S21 und hier insbesondere gegen den geplanten tiefbahnhof in stuttgart auch wegen seiner ökologischen ignoranz stark machen?
4Mrd € könnten hier eingespart werden.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Erben,

wir setzen uns schon seit Jahren dafür ein, dass Stuttgart 21 nicht verwirklicht wird. Wir halten dies nicht nur für verkehrspolitisch unnötig, sondern auch stadtpolitisch und ökologisch unsinnig. Die angespannte Finanzsituation sollte noch zusätzlicher Anreiz sein, solche unsinnigen und teuren Projekte zu stoppen, aber auch zu Boomzeiten macht es aus unserer Sicht keinen Sinn, Projekte umzusetzen die nicht sinnvoll sind. Es gibt immer zahlreiche sinnvolle Projekte, die an fehlenden Finanzmittel scheitern. Eine kluge Finanzpolitik sollte daher immer beachtet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Trittin