Frage an Jürgen Trittin bezüglich Finanzen

Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Albrecht H. •

Frage an Jürgen Trittin von Albrecht H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter herr Trttin,

aus aktuellem Anlaß eine kurze Frage. Angesichts der Debatte um die Steurhinterziehung des Herrn Hoeneß würde mich interesseieren, ob es eine Gesetzesinitiative der Grünen gibt, um zukünftig Strafbefreiung von Steuerhinterziehern bei Selbstanzeige zu beenden?

mit freundlichen Grüßen

Albrecht Huth

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Huth,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Auf unserer Internetseite finden Sie umfangreiche Informationen zum Thema:

http://www.gruene-bundestag.de/themen/steuern/steuerflucht-wirksam-bekaempfen_ID_4387977.htm

Und aktuell dieses hier: http://www.gruene-bundestag.de/presse/pressemitteilungen_ID_2000147/2013/juli/selbstanzeigen-bundesregierung-hat-aus-dem-scheitern-des-steuerabkommens-mit-der-schweiz-nichts-gelernt_ID_4389495.html

Die Selbstanzeige wollen wir einschränken und nur noch für Bagatellbeträge zulassen. Zudem soll eine wiederholte Selbstanzeige nicht mehr möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen

Team Trittin