Frage an Jürgen Trittin bezüglich Soziale Sicherung

Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christl P. •

Frage an Jürgen Trittin von Christl P. bezüglich Soziale Sicherung

Warum glauben Politiker, die deutsche Bevölkerung bis ins kleinste Detail bevormunden zu können und zu müssen? Beamte und Politiker sind Bedienstete des Volkes und nicht umgekehrt.
1. Ich vermisse Selbstreflexion bei Politikern, was Bezüge, Verbeamtung
(nicht selbsterwirtschaftete Pensionsansprüche nach frühestens 30 Jahren wie
bei Rentenanspruch) "unentgeltliche" Beihilfszahlungen etc. anbelangt.
2. Wieso muß kein politisch tätiger Mensch Verantwortung übernehmen, d.h. für
mich zumindest prozentuale finanzielle Beteiligung bei in Sand gesetzten
oder von vornherein unsinnigen Projekte (siehe auch Bahnprojekt bei
Flughafen Leipzig) und davon-galoppierenden Kosten?
Ich hatte in meinem gesamten Berufsleben eine Berufs-Haftpflichtversicherung !!!

"Grüne Politiker" sind längst für echte soziale Belange gleich blind wie die länger etablierten Parteien, d.h. der eigene, gefüllte Geldsäckel und eigene Privilegien sind auch für diese Politiker längst unantastbar

Nein danke. Ich WAR Unterstützer der Grünen von der ersten Stunde.
Die Betonung liegt auf "W A R".

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Parow,

Bündnis 90/DIE GRÜNEN setzen sich für andere Vergütungsregelungen und mehr
Transparenz bei den Abgeordneten ein.

Wir übernehmen durchaus Verantwortung für Entscheidungen, die wir getroffen haben und sind bereit diese zu revidieren, wenn sie sich als falsch herausgestellt haben.

Grüne Politik tritt klar für mehr Gerechtigkeit ein und wendet sich gegen Lobbyinteressen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Trittin