Sehr geehrte Frau Klöckner, knickt die Union vor Lobbyisten ein um eine Überführung der Beamten in die GKV zu verhindern?

Julia Klöckner
CDU
Frage von Patrik B. •

Sehr geehrte Frau Klöckner, knickt die Union vor Lobbyisten ein um eine Überführung der Beamten in die GKV zu verhindern?

Sehr geehrte Frau Klöckner, ich habe eine Nachfrage zu Ihrer Antwort auf meine Frage warum Beamte nicht in die GKV überführt werden.
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/julia-kloeckner
Habe ich Sie richtig verstanden daß davon Abstand genommen wurde/wird weil die relativ kleine Gruppe der durch diese Regelung privilegierten Beamten,die Lobby der PKV,deren Geschäftsmodell offensichtlich nur mit Beamten tragfähig ist ,und zu guter Letzt die Vertreter der Ärzte , die erheblich höhere Honorare abrechnen können,massiv interveniert haben?Und das zu Lasten der Steuerzahler?Laut Bertelsmann Stiftung könnten , wie schon dargelegt, 60 Milliarden Euro bis 2030 eingespart werden.Ist das ein verantwortungsvoller Umgang mit Steuergeldern?

MfG Patrik. B.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

die Union knickt nicht vor Lobbyisten ein.

Best Grüße,

Julia Klöckner