Wie stehen Sie zu der Berichterstattung des Tagesspiegels über Ihre Falschbehauptungen, konkret auch zur bewiesenen Falschbehauptung über die Zahnarztkosten von Asylsuchenden?

Julia Klöckner
CDU
Frage von Elias J. •

Wie stehen Sie zu der Berichterstattung des Tagesspiegels über Ihre Falschbehauptungen, konkret auch zur bewiesenen Falschbehauptung über die Zahnarztkosten von Asylsuchenden?

Sehr geehrte Frau Klöckner,

der Tagesspiegel berichtet kürzlich darüber, dass sie immer wieder durch Falschbehauptungen auffallen.

Zuletzt hatten Sie eine Meldung des Spiegels aufgegriffen, in dem von Zahnarztkosten i. H. von 690 Mio. € für geflüchtete Menschen im Vorjahr die Rede war. Der Spiegel korrigierte diese abstrus hohe Zahl kurz nach der Veröffentlichung. Von Ihnen kam jedoch keine Richtigstellung. Warum nicht?

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/die-fake-news-der-julia-klockner-unehrlichkeit-als-roter-faden-einer-karriere-10604008.html

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr J.

danke für Ihre Anfrage.

Presseartikel mit Blick auf deren Wahrheits- und Spekulationsgehalt kommentiere ich nicht.

Herzliche Grüße

Julia Klöckner MdB