Sehr geehrte Frau Hamburg, wie stehen Sie zur Angleichung der Lehrergehälter auf Gymnasiallehrer-Niveau für verbeamtete und/oder nicht-verbeamtete Lehrer*innen?

Julia Willie Hamburg
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Andreas H. •

Sehr geehrte Frau Hamburg, wie stehen Sie zur Angleichung der Lehrergehälter auf Gymnasiallehrer-Niveau für verbeamtete und/oder nicht-verbeamtete Lehrer*innen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr H.

Noch immer werden Lehrer*innen an Grund- und Hauptschulen schlechter bezahlt und schlechter gestellt als an anderen Schulformen. Wir möchten erreichen, dass auch Grund-, Haupt-, Real- und Oberschullehrer*innen in der Regel nach A13 bezahlt werden und werden dies auch mit Haushaltsmitteln hinterlegen.