Frage an Julian Schmidt bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Julian Schmidt
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Julian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gisela S. •

Frage an Julian Schmidt von Gisela S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Werden Sie im Falle Ihrer Wahl im nächsten Bundestag TTIP, CETA und JEFTA in der derzeitigen Fassung zustimmen? Wenn nein: Welche Änderungen würden diese Abkommen für Sie akzeptabel machen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau S.,

ich persönlich, und auch die AfD lehnen die genannten Handelsabkommen ab. Grundsätzlich liegt ein weltweit freier Handel natürlich im Interesse unseres Landes. Deswegen sind Handelsabkommen solange zu begrüßen, wie sie den Interessen unserer Bürger im Gesundheits- und Verbraucherschutz sowie im Tier- oder Naturschutz nicht zuwiderlaufen. Des Weiteren lehnen wir supranationale Gerichte ab.
Besonders TTIP wird in einer massiv intransparenten Art und Weise vorangetrieben. Unter diesen Umständen ist nicht davon auszugehen, dass das Wohl der Bürgerinnen und Bürger dabei im Vordergrund steht.

MfG Julian Schmidt