Über Julian Simon Grünke

Berufliche Qualifikation
Studium der Politikwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre
Wohnort
Tübingen
Geburtsjahr
1995

Julian Simon Grünke schreibt über sich selbst:

Portrait von Julian Simon Grünke

Mein Name ist Julian Simon Grünke. Um für meine liberalen Positionen zu werben, kandidiere ich im September 2021 für den Bundestag.

Ich bin 25 Jahre alt und studiere Politikwissenschaft und BWL in Tübingen. Ich bin den Jungen Liberalen und der FDP 2017 vor der Bundestagswahl beigetreten, weil ich es nicht verantworten wollte, keinen Vertreter der Freiheit und Bürgerrechte im Bundestag zu haben. Seitdem brennt mein schwäbisches Herz für den Liberalismus. Ich bin Stadtverbandsvorsitzender der FDP Tübingen und stellvertretender Vorsitzender der JuLis Tübingen. Ich leite außerdem den Landesarbeitskreis Handwerk und Wirtschaft der JuLis BaWü.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Tübingen
Wahlkreis
Tübingen
Wahlkreisergebnis
9,40 %
Erhaltene Personenstimmen
15060
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
18