Frage an Juliane Filser bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Juliane Filser
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Juliane Filser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von B. S. •

Frage an Juliane Filser von B. S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Dr. Filser,

bisher stimme ich Ihrer Politik am meisten zu. Dennoch möchte ich gerne wissen, was sie tun möchten um die Einbrüche in Borgfeld zu reduzieren.

Ebenso interessiert mich ihre Meinung zu der Verkehrsberuhigung an der Wümme Brücke. Sowie dem Linksabbiegeverbot beim Ortsamt. Leider ist für Anwohner ebenfalls kein abbiegen erlaubt; ( und man fährt durch den halbem Ort zum Haus in der Katrepeler Landstraße :(.
Danke für Ihre Mühe bezüglich der Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
B.S.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe F. S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage - es freut mich, dass Ihnen meine Ansichten zusagen. Zu Ihren Fragen:

Jeder Einbruch ist für die Betroffenen eine schlimme Sache. Lt. Polizei liegt Borgfeld in der bremenweiten Statistik relativ weit unten mit leicht rückläufiger Tendenz. Die Polizei versucht mit neuen Methoden gegen die Einbrecher vorzugehen, diese stellen sich aber über kurz oder lang wieder darauf ein. Gefordert ist auch Eigeninitiative: Den Einbrechern keine einladenden Gelegenheiten bieten, Bewegungsmelder (die Bremer Polizei berät hierzu auch) und auch die Nachbarschaftshilfe stärken, z.B. mit Aufklebern "Vorsicht, wachsamer Nachbar!" o.ä..

Die Verkehrsberuhigung soll die Anwohner vor Lärm schützen und dem Schleichverkehr aus dem Grossen Moordamm entgegenwirken. Mit dem Abbiegeverbot soll dieser Schleichverkehr aus dem Bereich Katrepeler Landstrasse/Upper Borg herausgehalten werden und konkret die Sicherheit vor der Schule erhöht werden.

Mit freundlichen Grüßen

J. F. (nicht Filter)