Frage an Jürgen Fischer bezüglich Verbraucherschutz

Jürgen Fischer
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael H. •

Frage an Jürgen Fischer von Michael H. bezüglich Verbraucherschutz

Als in Ihrem Wahlkreis wohnhaftes Mitglied der IG gegen das Schornsteinfegermonopol interessiert mich für meine Wahlentscheidung vor allem:

1. Wie ist ihre Haltung bezüglich des Vertragsverletzungsverfahrens, daß die EU wegen dieses Monopols gegen Deutschland eingeleitet hat?
2. Im Falle Ihrer Wahl in den Bundestag, werden Sie sich im Rahmen der jetzt lfd. Novellierung der 1.BImschV dafür einsetzen, daß auch das Heizungsbauerhandwerk für die Messung nach 1.BimschV zugelassen wird und damit die Kostenbelastung der Hausbesitzer durch Wegfall der Doppelmessungen gesenkt wird?
3. Im Falle Ihrer Wahl in den Bundestag werden Sie voraussichtlich bald über das neue bzw. novellierte Schornsteinfegergesetz abstimmen müssen. Wie ist Ihre diesbezügliche Haltung?

Ihrer Antwort sehe ich mit großem Interesse entgegen

Mit freundlichen Grüßen

Michael Heinrich

Antwort von
BAYERNPARTEI

Sehr geehrter Herr Heinrich,

Da ich mich mit Namen und Anschrift präsentiere wäre es sehr nett, wenn Sie und alle Fragesteller mit Name, mail und Anschrift auftreten. Normalerweise reagiere ich auf anonyme Anfragen, zumal im sensiblen Medium Internet, nämlich überhaupt nicht. Sei´s drum, es ist halt Wahlkampf.

Zu Ihrer Frage:

Als Unternehmer fühle ich mich in Fragen der Wirtschaft, und dazu gehört natürlich auch das Handwerk, zu Hause und ausgesprochen wohl. Das ich die von Ihnen angesprochene "...Novellierung der 1.BImschV ..." im genauen Wortlaut nicht kenne, ist dabei sicher keine Schande. Die Problematik der Doppelmessung, wodurch neben vermeidbaren Kosten natürlich auch wieder Bürokratie generiert wird, ist mir aber sehr wohl bekannt. Die FDP hat den Finger aber genau in diese Wunde gelegt und wirbt mit Ihrem Wahlprogramm ausdrücklich für einen deutlichen, sich letztlich für den Bürger in Cent und Euro auszahlenden Bürokratieabbau. Das dies nur ein kleiner von vielen, vielen tausend Schritten zur deutlichen Senkung der Staatsquote sein kann leuchtet sicher ein. Aber jeder Weg, und sei er noch so lang, beginnt nun mal mit dem 1.Schritt. In diesem Sinne werde ich auch jeder parlamentarischen Initiative in dieser Richtung meine Unterstützung und letztlich im Gesetzgebungsverfahren auch meine Stimme geben.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Fischer