Frage an Jürgen Lerchner bezüglich Bundestag

Jürgen Lerchner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Lerchner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von margita j. •

Frage an Jürgen Lerchner von margita j. bezüglich Bundestag

moin,hätte da nochne frage,angenommen die linke kommt in den bundestag mit z.b 12-15 prozent,wie wollen sie dazu beitragen,die ungerechtigkeiten,die den sozial schwachen,Arbeitslosen und Rentnern von den letzten beiden regierungen zugefügt worden sind,zu mildern,wie können sie sich z.b gegen eine grosse koalition/spd/cdu durchsetzen- weitere schweinereien verhindern,?

Antwort von
DIE LINKE

Guten Tag Frau Juraschka!

Wir sagen sehr deutlich, dass wir an keiner Koalition teilhaben wollen. Das wäre auch mit dem verbrannten Personal der bisherigen großen Koalition aus SPD/CDU/CSU/Grüne/FDP nicht möglich. An einigen ekelhaften und dummen Reaktionen angeblich etablierter Politiker allein auf das Vorhandensein einer Linkspartei kann man ablesen, dass es durchaus Einflussmöglichkeiten gibt.

Wir haben Programme und Forderungen. Wir haben Vorschläge, wie z.B. ein Steuersystem anders aussehen und funktionieren kann und wir haben Berechnungsgrundlagen dafür geliefert. Wieviel Gewicht wir tatsächlich in die Wagschale werfen können,entscheiden die Wählerinnen und Wähler am Wahltag und ganz viele gesellschaftlich relevante Gruppen und Protestbewegungen die uns außerhalb des Parlamentes unterstützen.

Herzliche Grüße

Jürgen Lerchner