Frage an Jürgen Lerchner bezüglich Verkehr

Jürgen Lerchner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Lerchner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mitch D. •

Frage an Jürgen Lerchner von Mitch D. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Lerchner,
die etablierten Parteien haben jeweils Statements zum Ausbau der A 39 nach Norden veröffentlicht. Als Freiberufler mit Kunden in ganz Norddeutschland, wie auch als lärmgeplagter Anwohner, betrifft mich das Thema sehr. Hat Die Linke dazu eine Position?

Antwort von
DIE LINKE

Guten Tag Mitch Drossmann!

Wir befinden uns innerhalb der Linken noch im Diskussionsprozess. Ich will darum mal meine ganz persönliche Meinung dazu äußern. Ich halte einen weiteren Ausbau der A39 für überflüssig und ich weiss, dass es eine breite Protestbewegung dagegen gibt. Andere, opportunistischere Politiker verhalten sich zu diesem Thema anders. So denkt z.B. Herr Uhl sogar über private Finanzierungsformen nach. Das liegt mir fern. Ich denke, dass ein Ausbau der vorhandenen Bundesstraßen und zur Entlastung der Anwohnerinnen und Anwohner eine baldige Inangriffnahme ausreichender Ortsumgehungen eine sinnvolle Lösung darstellen würde. All das natürlich in enger Kooperation und Absprache mit den Menschen vor Ort.

Beste Grüße

Jürgen Lerchner