Frage an Jutta Steinruck bezüglich Verbraucherschutz

Jutta Steinruck
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jutta Steinruck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter G. •

Frage an Jutta Steinruck von Dieter G. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Steinruck,

Wieder einmal soll ich meine Stimme für die anstehende EU-Wahl abgeben, aber bisher hat mir noch kein(e) Kandidat/Kandidatin gesagt, was sein/ihr Programm ist.
Wie soll ich einen Menschen wählen, wenn ich nicht einmal im Ansatz weiss, wofür er/sie steht?
Wie bewerten Sie mein Recht als mündiger Bürger, eine umfassende Information zu den anstehenden Themen zu bekommen? Oder sind wir in Ihren Augen wirklich nur Stimmvieh?
Das alles gilt für praktisch alle Fragen, die mit der EU zu tun haben - wir Bürger werden von unseren Volksvertretern weitgehend ignoriert.

Mit nicht ganz so freundlichen Grüssen,

Dieter Gotzek

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gotzek,

Sie interessieren sich für das Programm von mir und meiner Partei für die Europawahl am 7. Juni 2009.

Hierzu kann ich Ihnen meine Homepage:
http://www.jutta-steinruck.de und das Europapolitische Wahlprogramm der SPD unter
http://www.spdeuropa.de/fileadmin/content/documents/021208_Europamanifest_2009.pdf empfehlen.

Darüber hinaus beantworte ich Ihnen konkrete inhaltliche Fragen gerne.

Mit freundlichen Grüßen

Jutta Steinruck