Frage an Jutta Widmann bezüglich Gesundheit

Jutta Widmann
FREIE WÄHLER
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Josef K. •

Frage an Jutta Widmann von Josef K. bezüglich Gesundheit

Warum auf den Arzneimitteln 19 % Mehrwertst. und auf Pornohefte 7 %.
Da stimmt doch was nicht.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr K., vielen Dank für Ihre Frage - da bin ich ganz Ihrer Meinung! Wir FREIE WÄHLER fordern eine Reform der Mehrwertsteuer. Dabei setzen wir uns dafür ein, dass der ermäßigte Steuersatz von 7%, der unter anderem auch für Druckerzeugnisse gilt, auch für Arzneimittel angepasst wird. Die Erhebung von 19% Mehrwertsteuer auf Arzneimittel belastet nicht nur das Gesundheitssystem, sondern auch die Geldbeutel der Bürger. Außerdem würde der ermäßigte Steuersatz die Apotheken vor Ort wieder wettbewerbsfähiger machen!