Frage an Kai Gehring bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Kai Gehring
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Thorsten G. •

Frage an Kai Gehring von Thorsten G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gehring,

welche Koalitionsmöglichkeiten halten sich DIE GRÜNEN für die am 9. Mai stattfindende NRW-Landtagswahl offen?
Eine Jamaika-Koalition wurde bereits ausgeschlossen. Sind alle anderen Möglichkeiten (Ampel, Rot-Rot-Grün, Schwarz-Grün) denkbare Alternativen oder wird z. B. Schwarz-Grün ebenso abgelehnt?
Für eine Wahlentscheidung zugunsten der GRÜNEN könnte das entscheidend sein.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Gabb,

vielen Dank für Ihre Mail! Ihre Fragen nach denkbaren Koalitionsoptionen und unseren -präfenrenzen sowie deren inhaltlicher und strategischer Begründung werden durch unsere Wahlaussage zur Landtagswahl am 9.05.10 beantwortet.

Die Wahlaussage wurde auf Landesdelegiertenkonferenz am 6.02.10/7.02.10 einstimmig beschlossen und ist nachzulesen unter:
http://www.gruene-nrw.de/details/nachricht/schwarz-gelb-beenden-gruener-aufbruch-fuer-nrw.html

Fakt ist: Nur wer grün wählt, kriegt auch grüne Inhalte - einen Green-New-Deal, eine Energiewende, einen Bildungsaufbruch und mehr soziale Gerechtigkeit. Ob in der Regierung oder Opposition entscheiden Sie mit.
Unser Wahlprogramm: http://www.gruene-nrw.de/themen/programm/uebersicht.html

Herzliche Grüße
:> Kai Gehring