Frage an Kai Gehring bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Kai Gehring
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Nico K. •

Frage an Kai Gehring von Nico K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Die CDU führt in NRW Studiengebühren ein (und woanders natürlich auch).
Wieso gibt es aber hier als Ansprechpartner für das Thema Hochschulen bezogen auf ganz Deutschland nur Sie (als Grünen Parteimitglied)?

Und gibt es überhaupt jemanden von der CDU, der sich hier den Fragen zu den Studiengebühren stellt?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Köhn,

ich erlaube mir stellvertretend für Herrn Gehring auf Ihre Frage zu antworten:
Die Mitglieder des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung befassen sich mit dem Thema Hochschule und somit auch mit dem Thema Studiengebühren. Gern nenne ich Ihnen einige der Ansprechpartner, die hierfür in Frage kommen.

Vorsitzende des Ausschuss: Ulla Burchard, SPD
Stellv. Vorsitzende: Cornelia Pieper, FDP
Obleute:
Jörg Tauss, SPD
Ilse Aigner, CDU/CSU
Dr. Petra Sitte, Die Linke
Priska Hinz, Bündnis 90/Die Grünen

Sollten Sie konkrete Fragen an Herrn Gehring haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich sehr gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Gabriele Schäfer