Frage an Kai Gehring bezüglich Familie

Kai Gehring
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Gaby S. •

Frage an Kai Gehring von Gaby S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Gehring,

ich bin gerade dabei eine gemeinnützige Organisation zu gründen, welche zum Ziel hat, mit Kinder und Jugendlichen die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden, Segelfreizeiten durchzuführen. Mich würde interessieren, ob für ein solches Vorhaben, Fördermittel vom Land bzw. Bund zur Verfügung gestellt werden und wo und wie ich mich darum bewerben kann. Es wäre sehr nett, wenn Sie mir da weiterhelfen könnten. Detallierte Info´s über meine Organisation können Sie meiner Internetseite: http://www.sunshine4kids.de entnehmen.

Danke für Ihre Mühe und freundliche Grüße sendet Ihnen
Gaby Schäfer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Schäfer,

für eine Förderung Ihres Projektes empfehle ich Ihnen, Kontakt mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend aufzunehmen um sich dort zu Informieren, welche Möglichkeiten vom Bund möglich sind.

Des weiteren kann ich Ihnen empfehlen, sich beim Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) zu informieren:

http://www.dzi.de/impressu.htm

Dort werden Förderer gebündelt, die zuvor auch auf Seriosität geprüft wurden. Dort erhalten Sie Empfehlungen über Stiftungen und andere Spender und können für Ihr spezielles Projekt eine CD-ROM bekommen mit den Institutionen, die hierfür in Frage kommen. Wie genau das Prozedere ist, erfragen Sie bitte direkt beim DZI.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen und wünsche Ihnen für das Jahr 2007 und natürlich insbesondere für Ihr Projekt alles Gute.

Kai Gehring