Frage an Kai Whittaker bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Kai Whittaker
CDU
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Judith P. •

Frage an Kai Whittaker von Judith P. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Sehr geehrter Herr Whittaker,
Warum beantworten Sie die Fragen auf Abgeordnetenwatch mit einem Textbaustein, der auf Ihre Homepage verweist und dies mit Transparenz begründet?
Welches Verständnis von Transparenz liegt hinter dieser Entscheidung? Es kann der Eindruck entstehen, dass Sie sich die Möglichkeit offenhalten möchten, später Antworten/Fragen von Ihrer Homepage zu entfernen. Wäre es nicht transparenter, die Fragen der Bürger sowohl auf Ihrer Homepage, als auch auf Abgeordnetenwatch zu veröffentlichen?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Judith Pedak

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Pedak,

vielen Dank für Ihre Anfrage via abgeordnetenwatch.de.

Aus Transparenzgründen habe ich mich entschieden, Ihre Anfrage auf meiner Homepage zu beantworten. Meine Antwort auf Ihre Frage finden Sie hier:

https://www.whittaker.de/abgeordnetenwatch/#link-pedak-2021

Mit freundlichen Grüßen

Kai Whittaker

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.