Portrait von Karin Pranghofer
Antwort von Karin Pranghofer
SPD
• 22.09.2008

(...) Ja, Zeit muss man aufbringen, aber sinnvoll ist es allemal. Ich habe mich bewusst für beide Funktionen entschieden, weil Entscheidungen auf Landesebene immer auch konkrete Auswirkungen auf die Kommunen und auf die Aschaffenburger haben. Ich sage immer: Ich will die Bodenhaftung nicht verlieren. (...)

Portrait von Karin Pranghofer
Antwort von Karin Pranghofer
SPD
• 05.09.2008

(...) Unsere Position gegenüber den LINKEN müssen wir nicht klären. Auf Bundesebene und auch klar in Bayern haben wir eine Koalition mit den LINKEN ausgeschlossen. In Hessen oder in anderen Bundesländern muss das jedes Land für sich entscheiden, schließlich leben wir in einem föderalistischen System und nicht in einer Diktatur. (...)

Portrait von Karin Pranghofer
Antwort von Karin Pranghofer
SPD
• 25.08.2008

(...) ich halte meine Partei für sehr wählbar, weil sie die einzige Partei ist, die den Mindestlohn auch durchsetzt. Wenn wir in Bayern regieren machen wir es "bayerisch" denn da steht der Mindestlohn schon in der Verfassung. Das durchschaubare Manöver "Der Linken" im Bundestag, einen wortgleichen Antrag der SPD zur Abstimmung zu stellen, war zwar eine pfiffige Idee, mehr aber nicht. (...)

Portrait von Karin Pranghofer
Antwort von Karin Pranghofer
SPD
• 25.08.2008

(...) nicht nur die UN- Konvention, sondern auch das Bayerische Behindertengleichstellungsgesetz - BayBG formuliert das Ziel, "das Leben und die Würde von Menschen mit Behinderung zu schützen, ihre Benachteiligung zu beseitigen und zu verhindern sowie die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Leben in der Gesellschaft zu gewährleisten, ihre Integration zu fördern und ihnen eine selbstbestimmte Lebensführung zu ermöglichen. (...) Selbstverständlich gehört zu dieser Selbstbestimmung auch, die freie Wahl der Wohnform und des Wohnsitzes. (...)

E-Mail-Adresse