Sehr geehrte Frau Prien, zahlreiche neue bauliche Anlagen werden im Kreis Pinneberg durch illegale Graffiti beschädigt (z.B. der neue Bahnhof). Haben Sie einen Plan dem Vandalismus Einhalt zu bieten?

Karin Prien
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Eva-Elena E. •

Sehr geehrte Frau Prien, zahlreiche neue bauliche Anlagen werden im Kreis Pinneberg durch illegale Graffiti beschädigt (z.B. der neue Bahnhof). Haben Sie einen Plan dem Vandalismus Einhalt zu bieten?

Antwort von
CDU

Guten Tag Frau E.,

Graffitis an Flächen fremder Eigentümer sind und bleiben, bei allem Verständnis für Jugendliche, die ihre künstlerischen Ausdrucksformen suchen mögen, eine Straftat und lösen zurecht zivilrechtliche Schadensersatzansprüche aus. Eine konsequente, zeitnahe Rechtsverfolgung, auch seitens der öffentlichen Hand, halte ich für notwendig.