Frage an Karl-Heinz Florenz bezüglich Gesundheit

Karl-Heinz Florenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Heinz Florenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Achim D. •

Frage an Karl-Heinz Florenz von Achim D. bezüglich Gesundheit

Hallo Herr Florenz,

in Ihrer Antwort an Herrn Hanses beklagen Sie mangelden Respekt.

Verzeihen Sie mir das ich in dem Schreiben nichts respektloses sehen kann.
Nun, das sieht wohl jeder anders.

Ich würde Sie aber trotzdem gerne bitten die Fragen die Herr Hanses gestellt hat zu beantworten. Einfach deswegen weil ich Ihnen diese Fragen auch stellen wollte.

1. Haben Sie Kontakte zur Pharmaindustrie?
2. Von wem lassen Sie sich in den Fragen zur E-Zigarette beraten?

Zu Frage 2:

Lassen Sie sich überhaupt beraten? Wenn ja von wem? Von Leuten die Ahnung haben
und dashalb auch relevantes beitragen können? Die also die Fakten kennen und wissen worüber sie reden?

Mit freundlichen Grüssen

A. Dohle

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dohle,
sehr geehrter H. H.,

im Zuge der Überarbeitung der Tabakproduktrichtlinie habe ich mich mit Interessenvertretern aus unterschiedlichen Bereichen getroffen. Dem demokratischen Grundsatz folgend und für eine ausgewogene Meinungsbildung ist es mir wichtig, alle Meinungen angehört zu haben und über die unterschiedlichen Positionen Kenntnis zu erlangen. Deshalb hatte ich auch Kontakt zu Vertretern der Pharmaindustrie. Es haben zwei Treffen mit Vertretern der Pharmaindustrie stattgefunden. Ich möchte Sie in diesem Schreiben auch gerne darüber informieren, dass die Kontakte zur E-Zigaretten-Branche weitaus intensiver waren als zur Pharmaindustrie. Unter anderem habe ich mich bei den Hearings im Europäischen Parlament zur E-Zigarette beraten lassen:

* 19. März 2013: E-Zigaretten-Stakeholder-Meeting des ENVI-Ausschusses (Aufzeichnung: http://www.europarl.europa.eu/committees/en/envi/events.html?id=other#menuzone
* 20. März 2013: E-Zigaretten-Stakeholder-Meeting für die CDU/CSU
* 7. Mai 2013: E-Zigaretten-Workshop im Europäischen Parlament (Aufzeichnung: http://www.europarl.europa.eu/ep-live/en/committees/video?event=20130507-1230-COMMITTEE-ENVI )

Ich hoffe hiermit Ihre Fragen beantwortet zu haben.

Mit den besten Grüßen,
Ihr Karl-Heinz Florenz