Frage an Karl-Ludwig von Danwitz bezüglich Gesundheit

Karl-Ludwig von Danwitz
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Klaus H. •

Frage an Karl-Ludwig von Danwitz von Klaus H. bezüglich Gesundheit

Immer mehr Pflegekräfte beschweren sich über ihre Arbeitsverdichtung, immer mehr abgebaute Stellen in der Pflege, den Personalzuwachs in anderen Bereichen, die geringe Vergütung, über fehlende Selbstverwaltung usw.. Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
CDU

Arbeitsverdichtung: Aufzeichnungspflichten müssen verringert werden Vergütung: muss angepasst werden, damit noch genügend Menschen den Pflegeberuf anstreben
Selbstverwaltung: Pflegeanbieter müssen geschlossener auftreten, wenn es um die Durchsetzung ihrer Forderungen geht

Gruss
Karl-Ludwig von Danwitz