Frage an Karl-Ludwig von Danwitz bezüglich Soziale Sicherung

Karl-Ludwig von Danwitz
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Dominik S. •

Frage an Karl-Ludwig von Danwitz von Dominik S. bezüglich Soziale Sicherung

welche Aussagen, Forderungen und Änderungen haben sie und ihre Partei zum Thema
Jugendgewalt
Familienförderung
Kinderschutz
Jugendarbeitslosigkeit
und Bildungspolitik

Antwort von
CDU

Jugendgewalt: mehr Sprachförderung für Migrantenkinder, mehr Ganztagsschulen, Schulprojekte gegen Gewalt an Schulen fördern, Sport und Musik unterstützen.
Familienförderung: Familienservicebüros für bessere Vernetzung bei Kinderbetreuungsangeboten, Einrichtung von Krippenplätzen fördern, Kindergarten beitragsfrei stellen, Familienhebammen einsetzen.
Kinderschutz: Vorsorgeuntersuchungen beaufsichtigen, Schuleingangsuntersuchungen intensivieren, Jugendämter verpflichten, Problemfamilien aufzusuchen.
Jugendarbeitslosigkeit: Ausbildungsfähigkeit verbessern, Ausbildungspakt, duale Ausbildung stärken.
Bildungspolitik: Sprachförderung, kleinere Klassen, eigenverantwortliche Schule weiterentwickeln.

Gruss
Karl-Ludwig von Danwitz