Frage an Karsten Jagau bezüglich Bildung und Erziehung

Karsten Jagau
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karsten Jagau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Laura E. •

Frage an Karsten Jagau von Laura E. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Jagau,

Ich bin Schülerin an einer Multi-Media Schule die eher sehr schlecht ausgestattet ist und daher interessiert es mich wie sie vorhaben solche Schulen zu fördern.

Antwort von
PIRATEN

Bildung, incl. Berufsausbildung soll meiner Meinung nach für die Schüler kostenfrei sein. Und die Ausbildung soll unter guten Bedingungen stattfinden. dazu gehört eine entsprechende technische Ausstattung der Schulen. Das kann - wie in vieken anderen Ländern auch - über die Steuereinnahmen finanziert werden. An der Stelle müssen der Bund und die Länder zusammenarbeiten, brauchen wir evtl. eine neue Aufteilung der
Kompetenzen. Dazu müssen entsprechende Anträge im nächsten Bundestag
eingebracht werden.