Frage an Karsten Klein bezüglich Finanzen

Karsten Klein
FDP
Frage von Rüdiger F. •

Frage an Karsten Klein von Rüdiger F. bezüglich Finanzen

Lieber Herr Klein,

dank für die rasche Antwort.

Aber: Was sind für Sie unnötige Kurierfahrten?
Muss dies nicht ein verantwortungsvoller Mitarbeiter entscheiden, ob eine Sache so eilbedürftig ist, dass ein Kurier erforderlich ist? Wie in jedem anderen Unternehmen auch?

Herzlichen Dank
Rüdiger Faig

Antwort von
FDP

Sicher muss dies in aller erster Hinsicht ein Mitarbeiter an der entsprechenden Stelle entscheiden. Aber wie in jedem anderen Unternehmen auch gibt es Kontrolleinrichtungen. Der Rechnungshof ist ein solcher. Wir wollen den verantwortungsvoll handelnden Mitarbeiter. Dies steht aber nicht im Widerspruch zu Überprüfungen.