Frage an Katarina Barley bezüglich Recht

Portrait von Katarina Barley
Katarina Barley
SPD
36 %
37 / 103 Fragen beantwortet
Frage von Ulrich R. •

Frage an Katarina Barley von Ulrich R. bezüglich Recht

Btr.: Rückführung islamistischer Kämpfer aus Syrien und Nord-Irak

Sehr geehrte Frau Ministerin ,
aus der Presse (Badische Zeitung v. 19.02.2019, S. 1) entnehme ich, dass im Koalitionsvertrag ein Gesetz zur Rücknahme von deutschen Kämpfern des IS und anderer Terroristen in die Bundesrepublik vereinbart wurde. Zugleich ist der Meldung zu entnehmen, dass ein solches Gesetz noch nicht vorliege bzw. noch nicht einmal in Bearbeitung sei.
Nun frage ich Sie, warum ist dies noch nicht in Bearbeitung und ist damit noch in dieser Legislatur zu rechnen?
Mit bestem Dank für Ihre geschätzte Antwort
U. R., March

Portrait von Katarina Barley
Antwort ausstehend von Katarina Barley
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Katarina Barley
Katarina Barley
SPD