Frage an Katarina Barley bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Katarina Barley
SPD
Frage von Johanna S. •

Frage an Katarina Barley von Johanna S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau,
ich setze mich mit Augsburger/Innen gegen Menschenhandel und Zwangsprostitution ein. Wie kann man hier in Deutschland das nordische Modell einsetzen oder zumindest eine Gesetzgebung, die Betroffene besser schützt und ihnen bessere Ausstiegsmöglichkeiten schafft?
Mit freundlichen Grüßen,
J. S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse.

Aufgrund technischer Hindernisse in Zusammenarbeit mit abgeordnetenwatch.de erreicht mich Ihre Frage leider erst jetzt.

In der Zwischenzeit habe ich aber Ihre Frage zum selben Thema, die Sie mir im März gestellt haben, beantwortet:

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/dr-katarina-barley/question/2019-03-23/312146

Mit freundlichen Grüßen

Katarina Barley, MdB