Frage an Katarina Barley bezüglich Familie

Katarina Barley
SPD
Frage von Klaus S. •

Frage an Katarina Barley von Klaus S. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Dr. Barley,

befürworten Sie angesichts der zunehmenden Verarmung (von Familien) in Deutschland, ein Beibehalten der Höhe der Transferzahlungen von Deutschland in die EU, die nach dem Ausscheiden von Großbritannien sogar noch ansteigen sollen?

https://www.deutscher-familienverband.de/presse/pressemitteilungen/803-berechnung-der-einkommenssituation-von-familien-2018-sozialversicherung-macht-familien-arm

Was wollen Sie in Brüssel gegen eine zunehmende Verarmung der deutschen Bevölkerung erreichen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

aufgrund technischer Hindernisse in Zusammenarbeit mit abgeordnetenwatch.de erreicht mich Ihre Frage leider erst jetzt.

Ich habe eine andere Frage zum Thema Förderung einkommensschwacher Gruppen und Bekämpfung von ökonomischer Ungleichheit bereits wie folgt beantwortet:

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/dr-katarina-barley/question/2019-04-04/312966

Mit freundlichen Grüßen

Katarina Barley, MdB