Frage an Katarina Barley bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Portrait von Katarina Barley
Katarina Barley
SPD
38 %
37 / 98 Fragen beantwortet
Frage von Sabine J. •

Frage an Katarina Barley von Sabine J. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo,
was gedenken Sie für Alleinerziehende zu tun und um sie zu unterstützen.
Ich selbst bin Alleinerziehend, habe MS und muss! mehr arbeiten als eigentlich zumutbar ist.
Meinen Haushalt habe ich deshalb kaum noch im Griff, der Verdienst ist abzüglich Steuern sehr gering.
Die Renteneinzahlung ein Witz. Apropos Rente: Durch die Ausfallzeiten während der Schwangerschaft und in den ersten Jahren danach, nur Mini- und TZ Jobs , fällt die Rente geringer aus, als wenn ich nie ein Kind bekommen hätte.
Das Resultat meiner fast lückenlosen Arbeitszeit ist am Ende: Flaschen sammeln, um den Enkeln auch was Gutes zu tun...

Portrait von Katarina Barley
Antwort ausstehend von Katarina Barley
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Katarina Barley
Katarina Barley
SPD