Wann ist die Verabschiedung des Jahressteuergesetzes geplant?

Katharina Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Simon M. •

Wann ist die Verabschiedung des Jahressteuergesetzes geplant?

Sehr geehrte Frau Beck,
da ich im Rahmen meiner Abschlussarbeit (Thema: Die steuerliche Behandlung von Photovoltaik-Anlagen) auch wesentliche Änderungen durch das Jahressteuergesetz mit einfließen lassen möchte, stellt sich mir die Frage, wann weitere Anhörungen, Lesungen und schlussendlich die Verabschiedung des JStG 2022 geplant sind.

Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Simon M.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Simon,

vielen Dank für deine Frage. Die letzte öffentliche Anhörung zum Jahressteuergesetz 2022 hat letzten Montag, den 28.11.2022 stattgefunden. Die 2. und 3. Lesung finden am Freitag, den 02.12.2022 im Plenum des Deutschen Bundestags statt. Die finale Befassung im Bundesrat ist dann für den 16.12.2022 geplant.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg für deine Abschlussarbeit!

Mit besten Grüßen aus Berlin

Katharina Beck