Sehr geehrte Frau Droge,Frage;kann man einen Antrag über die Landesregierung über kostenlose Futtermittel stellen,für reilaufende Tiere?

Katharina Dröge
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Marko N. •

Sehr geehrte Frau Droge,Frage;kann man einen Antrag über die Landesregierung über kostenlose Futtermittel stellen,für reilaufende Tiere?

Und desweiteren wo kann kann man kostenlose Futtermittel,für frei laufende Katzen erhalten?Junge können diese nicht mehr bekommen ,dieses hat der Tierschutz erledigt.Ich füttere mit meinem geringfühgigen Einkommen jahrelang die freilaufende Katzen.Von den Tierschutz bekomme ich keine Unterstützung von kostenlosen Futtermittel.Grund dafür ist;Wenn ich jeden Tag die freilaufende Tiere füttere,dann wären es keine freilaufende sondern eigene Tiere.Aber verhungern lasse ich die Katzen auch nicht.Sie mir ans Herz gewachsen.Ich würde mich sehr da rüber freuen wenn mir monatlich ein Spender von ca.20,-euro Futtermittel spenden würde.Oder es in der Stadt Schmalkalden eine kostenlose Tiertafel geben würde ,(eingerichtet ,wehre).Mein Herz schlägt für die Tiere.Das wehre mein persönliches Anliegen dazu.Bei den Tieren fühle ich mich wohl u.kann von den Alltagssorgen abschalten.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr. N.

vielen Dank für Ihre Frage.

Leider sind uns keine Möglichkeiten bekannt, um in Thüringen kostenloses Tierfutter zu beantragen. Wir würden Ihnen empfehlen, sich beim zuständigen Landesministerium zu erkundigen. Für das Thema Tierschutz bei Haustieren ist unter anderem das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie zuständig. Auf der Webseite können Sie das Ministerium über das Kontaktformular anschreiben.

https://www.tmasgff.de/ministerium#c97

Mit freundlichen Grüßen

Team Dröge