Wer hat Nordstream 2 gesprengt und wussten Sie vor dem Nordstream-Anschlag Bescheid?

Katharina Dröge
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Simon K. •

Wer hat Nordstream 2 gesprengt und wussten Sie vor dem Nordstream-Anschlag Bescheid?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage.

In Deutschland hat die Generalbundesanwaltschaft im vergangenen Jahr ein Ermittlungsverfahren zur Sabotage an der „Nord Stream“-Pipeline eingeleitet. Es obliegt den ermittelnden Institutionen und der Rechtsprechung sich zu Verdachtsmomenten zu äußern.

Mit freundlichen Grüßen

Team Dröge