Frage an Katharina Fegebank bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Katharina Fegebank
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katharina Fegebank zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johann H. •

Frage an Katharina Fegebank von Johann H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wohnen Sie inzwischen in Ihrem Wahlkreis oder bevorzugen Sie weiterhin den Bezirk Altona?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr H.,

seit einer Legislaturperiode setze ich mich als Wahlkreisabgeordnete Fuhlsbüttel - Langenhorn - Alsterdorf - Groß Borstel uns Ohlsdorf für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in diesem Wahlkreis ein, als Parteivorsitzende der Hamburger Grünen fühle ich mich den Interessen aller Hamburgerinnen und Hamburgern verpflichtet. Mein Wohnort ist weiterhin in Altona (Schanze), aber ich war und bin so oft im Wahlkreis unterwegs und habe ein gutes Gefühl für die Probleme vor Ort, so dass es für mich unerheblich ist, wo ist wohne. Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger und Kenntnis der Sachlage hängt m.E. nicht vom Wohnort ab, sondern von der Bereitschaft, sich in Themen einzuarbeiten, immer ansprechbar zu sein und lösungsorientiert an Problemen zu arbeiten.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Katharina Fegebank