Frage an Katharina Schulze bezüglich Gesundheit

Katharina Schulze
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Martin D. •

Frage an Katharina Schulze von Martin D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Schulze,

ich habe die Grünen immer als eine Partei erlebt, die den Dialog fördert. Ein ernsthafter Dialog ist heute notwendiger denn je. Meine Frage lautet. Wären Sie bereits eine Expertenrunde nach Berlin einzuladen, die aus den aktuellen Experten besteht, die die Bundesregierung in Bezug auf die Pandemie berät, und den Experten, die seit Anbeginn der Krise andere Argumente ins Feld führen, wie Herr Dr. Wodarg, Dr. Bhakdi, Dr. Hockerzt, Dr. Schifmann und andere? Und wenn Sie dazu nicht bereit sein sollten, was sind Ihre Gründe für die Ablehnung?

Martin Dobes

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr D.

danke für Ihre Nachricht und bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Wie Sie richtig schreiben, stehen wir GRÜNE für Dialog und das Miteinander. Doch Dialog kann nur anhand eines faktenbasierten Austauschs passieren, sei es beim Thema Klimaschutz oder die von Ihnen angesprochene Corona-Pandemie. Wenn sogenannte Experten z.B. die Corona-Pandemie oder die Klimakrise leugnen, dann braucht man diese Menschen auch nicht in einen Expertenrat zur Bekämpfung dieser Krisen zu berufen. Wissenschaft und Politik stehen immer in engem Austausch, um mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und Beratung die besten Entscheidungen für die Bundesrepublik zu treffen.

Herzliche Grüße

Katharina Schulze