Frage an Katharina Schulze bezüglich Gesundheit

Katharina Schulze
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Heinrich R. •

Frage an Katharina Schulze von Heinrich R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Schulze, ich frage mich nach einem Artikel des Münchner Merkur über eine Polizeifeier mit Joachim Herrmann unter den Deckmantel Besprechung kein Rücktritt gefordert wird? Obwohl nachweislich ein 3 Gänge Menü serviert wurde? Wir dürfen uns nichtmal ohne Maske mit 2 Personen treffen ohne Strafen zu erwarten. Dadurch macht Herr Herrmann selbst die Maßnahmen offensichtlich für nicht so wichtig! Ich bin entsetzt über so eine Unverfrorenheit! https://www.merkur.de/bayern/coronavirus-bayern-rosenheim-herrmann-polizei-lockdown-feier-markus-soeder-innenminister-csu-dehoga-news-zr-90170880.amp.html
https://www.ovb-online.de/rosenheim/landkreis/polizei-rosenheim-feier-oder-dienstbesprechung-kritik-bericht-bild-90171337.amp.html

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Reinhardt,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich kann Ihren Unmut gut nachvollziehen: Seit Monaten hält sich die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger an die strengen Corona-Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie, da darf für Mitglieder der Staatsregierung keine Ausnahme gelten. Ein Arbeitsessen in großer Runde ist sicher kein Corona-konformes Format und eine fast freche Ausrede. In jedem Fall wäre es angemessen seitens des CSU-Innenministers, den Fehler einzugestehen und Besserung zu geloben. So habe ich mich auch gegenüber der Presse geäußert.

Herzliche Grüße

Katharina Schulze