Frage an Katharina Schulze bezüglich Sport, Freizeit und Tourismus

Katharina Schulze
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Clarissa S. •

Frage an Katharina Schulze von Clarissa S. bezüglich Sport, Freizeit und Tourismus

Es ist für uns alle absolut unverständlich, dass wir beim Besuch im 26 Hektar großen Park (Dennenlohe) einen neg. CoronaTest vorlegen müssen und bei unserem Aufenthalt im Freien eine Maske tragen müssen. Bei der Landesgartenschau in Ingolstadt, die wesentlich mehr Besucher auf kleinerer Fläche pro Tag erwartet, braucht man weder einen Test noch eine Maske, wie man gelesen hat.

Auch beim Dennenloher Gartenmarkt, dürfen NUR Pflanzen und Lebensmittel verkauft werden. Keramik und Mode sind verboten.
Wie kann das sein?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau S.,

danke für Ihre Nachricht und bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Leider kann ich Ihnen zu den Coronaregeln verschiedener Veranstaltungen keine Auskunft geben, da diese meist nach Einrichtung variieren bzw. variierten. Als GRÜNE haben wir im Bayerischen Landtag lange einheitliche Regeln gefordert, was die Staatsregierung aber immer hat abblitzen lassen. Eine Übersicht über unsere Vorschläge zum Umgang mit der Corona-Pandemie findet man unter: https://www.gruene-fraktion-bayern.de/dokumente/corona-gruene-initiativen/.

Herzliche Grüße

Katharina Schulze