Am 28.07.2022 schrieben Sie, Sie seien gegen eine Senkung des sog. Rundfunkbeitrags. Sehen Sie den ÖRR als neutral, unabhängig und unparteiisch agierend, was solche Zwangsbeiträge rechtfertigen würde?

Katharina Schulze
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Philipp B. •

Am 28.07.2022 schrieben Sie, Sie seien gegen eine Senkung des sog. Rundfunkbeitrags. Sehen Sie den ÖRR als neutral, unabhängig und unparteiisch agierend, was solche Zwangsbeiträge rechtfertigen würde?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

danke für Ihre Frage. Ja, der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland ist neutral, unabhängig und unparteiisch – und das ist auch gut so.

Herzliche Grüße

Katharina Schulze