Frage an Kathrin Boleslawsky bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Kathrin Boleslawsky
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kathrin Boleslawsky zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Kathrin Boleslawsky von Klaus S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Aus gegebenem Anlass frage ich Sie, was halten Sie von einem Militärischen Eingreifen des "Westens" in den Bürgerkrieg in Syrien? Sind Sie dafür oder dagegen? Falls Sie dafür sind, befürworten Sie auch den Einsatz der Bundeswehr? Falls Sie gegen einen Militärisches Eingreifen sind, was denken Sie könnte die Weltgemeinschaft und im speziellen Deutschland statt dessen tun um das Morden zu stoppen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Simon,

ein militärisches Eingreifen des "Westens" in Syrien lehne ich ab. Sollte sich heraus stellen, dass das Assat Regime wirklich Giftgas gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt hat, muss es möglich sein, eine politische Lösung zu finden und damit das Morden zu beenden. Auch wirtschaftliche Sanktionen der EU gegen Syrien wären denkbar. Leider ist auch Syrien ein Land, in dem Öl sprudelt und andere Bodenschätze aus ihren Abbau warten. Damit ist das militärische Engagement der USA natürlich schnell erklärt. In der Hoffnung auf eine baldige Lösung im Interesse der Bevölkerung verbleibe ich,

Kathrin Boleslawsky