Sehr geehrte Frau MdB Kathrin Michel SPD, machen Sie sich Sorgen, dass die SPD von Sachsen bei der Wahl 2024 die 5 % Hürde nicht mehr überspringt und somit nicht mehr im Landtag vertreten sein wird?

Kathrin Michel
SPD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Erhard J. •

Sehr geehrte Frau MdB Kathrin Michel SPD, machen Sie sich Sorgen, dass die SPD von Sachsen bei der Wahl 2024 die 5 % Hürde nicht mehr überspringt und somit nicht mehr im Landtag vertreten sein wird?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Erhard J.,

entschuldigen Sie bitte zunächst, dass ich Ihre Anfrage erst jetzt beantworte. Die SPD Sachsen hat mit Petra Köpping eine starke Spitzenkandidatin für die Landtagswahl nominiert, hinter der der Landesverband geschlossen steht und die die entscheidenden Attribute unserer Partei verkörpert: Zuversicht und Optimismus. Außerdem haben wir als erste der sächsischen Parteien unser Wahlprogramm, das wir unter breiter Beteiligung unserer Mitglieder erstellt haben, vorgestellt, um den Sächsinnen und Sachsen ein gutes Angebot zu machen, wofür sich die SPD in Sachsen einsetzen wird. Details dazu finden Sie über folgenden Link: https://sachsenspd.de/aolpt-2023-neukieritzsch/ . Ich glaube daher fest daran und werde bis zum 1. September hart dafür arbeiten, dass die SPD bei der Landtagswahl ein gutes Ergebnis erzielen wird.

Darüber hinaus möchte ich in Anbetracht Ihres umfangreichen Gesprächsbedarfs aus Ihren vier Anfragen gerne meine Einladung zu Ihrem Anliegen vom 28. September 2023 erneuern, und Sie gerne zu einem Gespräch in eines meiner Wahlkreisbüros einladen. Die Kontaktdaten finden Sie in besagter Anfrage. Melden Sie sich gerne für einen Termin.

Ihre Kathrin Michel