Fragen und Antworten

Portrait von Kathrin Michel
Antwort von Kathrin Michel
SPD
• 20.02.2024

Vor diesem Hintergrund ist es besonders erfreulich, dass es uns für den Bundeshaushalt 2024 gelungen ist, in den nächsten fünf Jahren über 100 Mio. Euro für Forschungsvorhaben zu Long Covid bereitzustellen.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Kathrin Michel
Kathrin Michel
SPD
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Kathrin Michel

Geburtsname
Bischof
Ausgeübte Tätigkeit
Teamleiterin Supply Chain Management
Berufliche Qualifikation
Industriekauffrau, Personalmanagerin
Wohnort
Kamenz
Geburtsjahr
1963

Kathrin Michel schreibt über sich selbst:

Portrait von Kathrin Michel

Ich bin eine strukturierte, humorvolle, emanzipierte und erfahrene berufstätige Frau, die lösungsorientiert handelt, eine engagierte Netzwerkerin und Teamplayerin ist, einen ausgeprägten Führungswillen mitbringt und das Herz m linken Fleck hat.

Ich bin verheiratet und habe 3 Töchter. Geboren wurde ich in Forst/ Lausitz, lebe seit 1983 im Landkreis Bautzen. Viele Jahre davon in Grüngräbchen, seit 2006 bin ich Kamenzerin.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Bundestag 2021 - 2025
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Sachsen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Bautzen I
Wahlkreisergebnis
13,40 %
Wahlliste
Landesliste Sachsen
Listenposition
2

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Bautzen I
Wahlkreis
Bautzen I
Wahlkreisergebnis
13,40 %
Erhaltene Personenstimmen
21006
Wahlliste
Landesliste Sachsen
Listenposition
2

Politische Ziele

Michel Macht Mut Für Morgen

Mein Morgen zeigt eine solidarische Gesellschaft, in der die Chancen auf Entwicklung gerecht verteilt sind, egal wo, wie und als wer man geboren wird und aufwächst. Starke Gewerkschaften sorgen dafür, dass es ausreichend gute und gut bezahlte Arbeit gibt. Meine Heimat, die Lausitz, hat sich zu einer innovativen Region entwickelt, in der viele neue Arbeitsplätze angesiedelt worden sind, der vorhandene Mittelstand gestärkt ist, an jeder Milchkanne 5G anliegt und wir nicht zwingend auf das Auto angewiesen sind, weil die ausgebaute Infrastruktur einen stark ausgebauten ÖPNV zu lässt.

Kandidatin Sachsen Wahl 2019

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Bautzen 2
Wahlkreis
Bautzen 2
Wahlkreisergebnis
4,78 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
26