Frage an Katina Schubert bezüglich Recht

Katina Schubert Profilbild
Katina Schubert
DIE LINKE
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang F. •

Frage an Katina Schubert von Wolfgang F. bezüglich Recht

Sehr geehrter Frau Schubert,

teilen Sie mir bitte mit, welchen Standpunkt die die Linke bzw. Sie persönlich in den Fragen einnimmt:
1. wie haben sie vor die Kennzeichnung gen-manipulierter Agrarprodukte und industriell hergestellter Lebensmittel gesetzlich zu regeln ?
2. wie stehen Sie und Ihre Partei zu der Zukunft der in Deutschland gelagerten US-amerikanischen Atomwaffen ?

Katina Schubert Profilbild
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Fuß,

zu ihrer ersten Frage:
Wir treten dafür ein, dass genmanipulierte Agrarprodukte bis zur Nachweisgrenze hin entsprechend gekennzeichnet werden. Dies muss auch gesetzlich geregelt werden. Auch bei industriell hergestellten Lebensmitteln wollen wir, dass die Verbraucherinnen und Verbraucher eine ganz genaue Auskunft über die Bestandteile der Lebensmittel zu bekommen, um entscheiden zu können, ob sie solche Lebensmittel zu sich nehmen wollen.

Zu Ihrer zweiten Frage:

Wir lehnen die Produktion und den Einsatz von Atomwaffen grundsätzlich ab, treten für atomwaffenfreie Zonen als ersten Schritt zu einer völlig atomwaffenfreien Welt ein und setzen uns entsprechend auch dafür ein, dass die US-Atomwaffen abgezogen und unschädlich gemacht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Katina Schubert