Frage an Katja Dörner bezüglich Bundestag

Katja Dörner
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Dörner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel H. •

Frage an Katja Dörner von Axel H. bezüglich Bundestag

Sehr geehrte Frau Dörner,
falls Sie zur OB in Bonn gewählt werden, legen Sie dann Ihr Mandat als MdB nieder? Wie sieht es mit anderen Funktionen in Berlin aus?

Mit freundlichem Gruß
A. H.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hertwig,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Im Falle einer Wahl zur Oberbürgermeisterin werde ich mein Mandat in Berlin zurückgeben, um mich voll und ganz auf das Oberbürgermeisterinnenamt zu konzentrieren. Das ist m.E. selbstverständlich.

Mit freundlichen Grüßen,
Katja Dörner