Warum setzen Sie sich nicht dafür ein, dass die von der WHO zugelassenen Impfstoffe auch für Deutschland zugelassen werden? Wäre das nicht ein Kompromiss für Totimpfstoff-Befürworter?

Katja Hessel
FDP
Frage von Adam N. •

Warum setzen Sie sich nicht dafür ein, dass die von der WHO zugelassenen Impfstoffe auch für Deutschland zugelassen werden? Wäre das nicht ein Kompromiss für Totimpfstoff-Befürworter?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr N.,

vielen Dank für Ihre Frage. Für Deutschland und die anderen EU-Staaten ist die europäische Arzneimittelagentur EMA für die Zulassung von Impfstoffen zuständig. Die Mitglieder des Bundestages haben hier keine Einflussmöglichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Hessel