Frage an Katja Kipping bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Katja Kipping
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Kipping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wulf-Dietrich B. •

Frage an Katja Kipping von Wulf-Dietrich B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Warum haben Sie nicht vor der Wahl eine klare Koalitionsaussage mit den Grünen verabschiedet?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Frage. Anhand Ihrer Postleitzahl vermute ich, dass Sie sich auf die Landtagswahl in Brandenburg beziehen.

Koalitionsaussagen für Landtagswahlen treffen immer die Landesverbände, denn sie müssen die Ziele und Vereinbarungen dann auch umsetzen. In Brandenburg haben die beiden Spitzenkandidat*innen Kathrin Dannenberg und Sebastian Walter erklärt, dass sie eine progressive Regierung für Brandenburg wollen, welche die Menschenrechte in den Vordergrund stellt und die Angriffe von Rechtsaußen auf die demokratische Gesellschaft abwehrt und dass sie daher ein rot-rot-grünes Regierungsbündnis aus DIE LINKE, Grünen und SPD anstreben.

Ich unterstütze diese Position auf Grund der guten Erfahrungen in Thüringen und Berlin ausdrücklich.

Freundliche Grüße

Katja Kipping