Frage an Katja Kipping bezüglich Bundestag

Katja Kipping
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Kipping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger M. •

Frage an Katja Kipping von Rüdiger M. bezüglich Bundestag

Hallo Frau Kipping,
wie kommt es, dass Sie sich bei der Abstimmung über die Verkleinerung des Bundestages enthalten haben, obwohl der Antrag auch durch Ihre Fraktion eingebracht wurde? Liegt es daran, dass die AFD auch für den Antrag stimmte?
Mit freundlichen Grüßen.

Rüdiger Mook

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage. Sie beruht allerdings auf einem Missverständnis. Ich habe nicht gegen den von meiner Fraktion zusammen mit Bündnis90/Die Grünen und FDP eingebrachten Antrag zur Verkleinerung des Bundestages gestimmt. Auch mit der AfD hatte mein Abstimmungsverhalten nichts zu tun.

Ich habe mich in der Abstimmung lediglich zu einem Geschäftsordnungsantrag, der den sofortigen Eintritt in die zweite Lesung ohne Debatte im Ausschuss zum Gegenstand hatte, enthalten.

Freundliche Grüße

Katja Kipping