Frage an Katrin Göring-Eckardt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Claudia P. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Claudia P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Göring-Eckardt,

sicher wissen Sie bereits das am 11. Juli 2009 wieder ein NPD Konzert mit Kundgebung in Gera stattfinden wird.

Würden Sie an diesem Tag an der Spitze des Demonstrationszuges "Gera bunt- kein Platz für Nazis" mit laufen und im Vorfeld die Bevölkerung aufrufen, sich an der gewaltfreien Gegenaktion zu beteiligen?

Claudia Poser

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Poser,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich unterstütze ausdrücklich Ihr Anliegen und den Aufruf des Runden Tisches zur Umsetzung der Programms für Toleranz und Menschlichkeit, gegen Gewalt und Fremdenfeindlichkeit in der Stadt Gera, leider kann ich an diesem Termin nicht teilnehmen. Ich wünsche Ihnen ein sichtbares und deutliches Zeichen gegen Neonazis in Gera.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Göring-Eckardt