Frage an Katrin Göring-Eckardt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Hartwig A. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Hartwig A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Göring-Eckardt,

vielen Dank für die klärenden Worte zu Ihrer Mitgliedschaft im Verein Atlantik-Brücke. Stimmt die Auskunft von Wikipedia, dass Sie im Vorstand der Atlantik-Brücke engagiert sind und wie ist Ihrer Meinung nach diese dort (bei Wikipedia und auf der Homepage der Atlantik-Brücke) genannte Konstellation von Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik zu bewerten?

Mit freundlichem Gruß
Hartwig Ammann

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Ammann,

es ist richtig, dass ich vor einigen Jahren in den Vorstand des Atlantik-Brücke e.V. gewählt worden bin. Dort engagiert sind Menschen aus Politik, Wirtschaft und zahlreichen anderen gesellschaftlichen Bereichen. Die parteiübergreifende Zusammenarbeit ist dabei Zeichen der Bedeutung der atlantischen Freundschaft.

Mit freundlichen Grüßen
Katrin Göring-Eckardt