Frage an Katrin Göring-Eckardt bezüglich Innere Sicherheit

Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Wilfried M. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Wilfried M. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Abgeordnete,

Sie haben hier durch Ihr Büro auf meine Fragen zu Scientology und zur CIA hin lediglich mitteilen lassen:

"Von Diskussionen über Scientology innerhalb der Atlantikbrücke ist uns nichts bekannt, auch nicht über die Rolle der CIA." (1)

Hierzu möchte ich wissen, weshalb Sie - als Vorstandsmitglied der "Atlantikbrücke" - eine Diskussion über ABLE/(WISE/OSA/Scientoloy in Ihrer Organisation nicht endlich einmal anregen, wo es doch dabei womöglich um die Verteidigung unserer Grund- Werte, auch der christlichen Grundwerte, ginge.

Natürlich vermisse ich in dem Zusammenhang immer noch Ihre ganz persönliche Einschätzung und Positionierung gegenüber dem politökonomischen Welt- System Scientology, wonach ich ja auch gefragt hatte (1).

Zum Thema der denkbaren Bedeutung z.B. der CIA in der "Atlantikbrücke" möchte ich Sie fragen, ob Sie jemanden verstehen könnten, der Sie als politisch naiv bezeichnen würde, weil Sie nach denkbaren Verstrickungen offenbar bis jetzt nicht selber gefragt haben.

Gehen Sie etwa davon aus, daß die "Atlantikbrücke" für das Wohl der Mehrheit der Deutschen existiert?

Mit vorzüglichster Hochachtung
W. Meißner
Gruppe Justizkontrolle / Scientologyabwehr Deutschland

1) http://www.abgeordnetenwatch.de/katrin_goering_eckardt-575-37596--f265257.html#q265257

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Meißner,

wie schon in einer früheren Antwort auf eine Frage von Ihnen bei abgeordnetenwatch.de geschrieben, sind wir der Meinung, dass das Menschenbild von Scientology zentrale Verfassungswerte wie die Würde des Menschen oder das Recht auf Gleichbehandlung nicht akzeptiert.

Was Ihre anderen Fragen betrifft, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Katrin Göring-Eckardt nicht mehr Mitglied im Vorstand der Atlantikbrücke ist.

Für Ihre Fragen wenden Sie sich deshalb am besten direkt an die Atlantikbrücke, die Kontaktdaten finden Sie auf der Seite http://www.atlantik-bruecke.org .

Mit freundlichen Grüßen
Büro Katrin Göring-Eckardt